Ist da eine Katze eingesperrt?

Vor kurzem hörte ich draußen immer wieder ein Kätzchen miauen.  Immer wieder, dann wieder Ruhe. Unsere Tiger sind alle da, Maske war auch da. Erst denke ich, es klingt wie ein Katzenbaby. Ich gehe durch den Fincagarten, in Richtung Maunzen.

Dann sehe ich den Nachbarn gegenüber, wo die Hunde sind. Wir reden, auch er hört das Miauen. Ich bitte ihn, auf seinem Grundstück ein wenig zu schauen. Naja, macht er nicht wirklich. Aber, so sagt er, und das stimmt, seine Hunde bellen nicht. Das spricht dagegen, daß da eine Katze ist.

Ich mache erst einmal mit meinem Alltag weiter. Dann höre ich das Maunzen wieder. Nein, kein Katzenbaby, sage ich  mir. Es klingt eher, als wäre da eine Katze eingesperrt. Was tun? Ich klingel bei meinen Nachbarn direkt gegenüber. Alle ihre Katzen sind auch da. Ich bitte sie, ein wenig aufmerksam zu sein. Wenn da ein Kätzchen eingesperrrt ist, und die Menschen, die dort oben wohnen, scheinen nicht da, müssen diese natürlich informiert werden. Nun, es scheint doch eine erwachsene Katze. Und die Menschen dort kommen eigentlich immer am Wochenende, und es war Samstag. Also warte ich erst einmal ab.

Nächster Tag, der Sonntag. Wieder höre ich das Maunzen. Ich schaue von unserem Grundstück wieder rüber. Keine Menschen zu sehen. Also gehe ich nun die Straße hoch, immer in Richtung Miau. Ich nehme mir vor, an den Häusern dort zu klingeln und zu rufen; vielleicht ist doch jemand da. Nein, niemand da.

irgendwo da draußen steckt die maunzende Katze
irgendwo da draußen steckt die maunzende Katze

Natürlich aber gebe ich nicht auf. Weiter lausche ich, weiter gehe und schaue ich in Richtung Miau. Und dann sehe ich sie: eine ausgewachsene weiße Katze (die ich schon einmal vom Weiten gesehen habe), nicht eingesperrt, auf einem bewohnten Grundstück, frei laufend, maunzend.

 

Nun, das Rätsel ist gelöst: ein rolliges Katzenmädchen...


Meine weiteren Internetseiten:

Katzensprechstunde.de

Ganzheitliche Katzenberatung

Katzenpsychologie

Katzenhomöopathie

Katzenportal.net

Was man wissen sollte,

wenn man mit Katzen lebt...

naturgesunde-Katze.de

gesunde Katzen durch Homöopathie und eine natürliche Basis

KirstenSchulitz.net

alles über mich, meine Bücher, meine Internetseiten, meine Katzen, Teneriffa...



Meine Katzenbücher: