Endlich Sommer auf Teneriffa...!

Selbst unsere Sonnenanbeterin Bonny ist platt von der Hitze
Selbst unsere Sonnenanbeterin Bonny ist platt von der Hitze

Ob man es glaubt oder nicht, seit Monaten haben wir hier im Norden Teneriffas ein Wetter, das sich einzig in der Farbe Grau präsentierte. Und das, während in Deutschland alle seit Wochen über die Hitzewelle dort stöhnen.

Gipsy im Schatten unter der Liege
Gipsy im Schatten unter der Liege

So lange war es hier am Stück schon lange nicht mehr, besser noch nie, unschön und ohne Sonne. Einzig wurde es zumindest nach und nach wärmer, sodaß wir nicht mehr mit Tee und Strickjacken bewaffnet waren.

Peppi auf der Liege im Schatten
Peppi auf der Liege im Schatten

Und jetzt, endlich! Sonne!

 

Aber - gleich Calima!

 

Dies ist heiße, sandige Wüstenluft aus Afrika!

Der Teide, durch den Calima nur neblig zu sehen
Der Teide, durch den Calima nur neblig zu sehen

Wen wundert es da, daß alle Katzen "platt" sind...

 

Bei Cato fällt es zwar nicht so auf (...), aber auch er ist dann lieber im Schatten.
Bei Cato fällt es zwar nicht so auf (...), aber auch er ist dann lieber im Schatten.


Meine weiteren Internetseiten:

Katzensprechstunde.de

Ganzheitliche Katzenberatung

Katzenpsychologie

Katzenhomöopathie

Katzenportal.net

Was man wissen sollte,

wenn man mit Katzen lebt...

naturgesunde-Katze.de

gesunde Katzen durch Homöopathie und eine natürliche Basis

KirstenSchulitz.net

alles über mich, meine Bücher, meine Internetseiten, meine Katzen, Teneriffa...



Meine Katzenbücher: