Tigi, Bapo und Schorsch

Wenn man bedenkt, daß es früher bis zu 12 Katzen waren, die wir fütterten...

 

Heute sind es nur noch 3: Tigi, Bapo und Schorsch. Zum Glück aber, so gesehen, denn dann gibt es im Moment keine weiteren bedürtigen Tiger; denn diese würden automatisch immer die Futterstelle finden.

Tigi, sie schnurrt sogar, wenn man sie streichelt.
Tigi, sie schnurrt sogar, wenn man sie streichelt.

Tigi ist unser Mädchen dort. Wir haben sie kastrieren lassen. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Tiger war von Anfang an super zutraulich. Sie ist eine dominante Katze, die jedem anderen Tiger zeigt, daß sie da die Chefin ist. Für sie wäre ein eigenes Zuhause so schön, aber sie müßte dort die einzige Prinzessin sein...

Bapo, der "Papakater"
Bapo, der "Papakater"

Bapo ist der einzige, der von der damaligen "Meute" noch da ist. Er war der Papakater der kleinen großen Familie mit Mutter und Babys damals. Er ist leider immer wieder in Kämpfe verwickelt, und insbesondere seine Nase ist sehr unter Beobachtung von mir, denn hier hat er oft Wunden, sie sieht blutig aus, etc. Aber es geht ihm gut, er frißt, etc.

Schorsch, Langhaarkater
Schorsch, Langhaarkater

Schorch ist der zweite männliche Kater, den ich dort füttere. Er dürte auch ein Vater der damaligen Babys sein... Er hat langes Fell. Und weil er da schnell einmal etwas drin hat, das sich verfangen hat, was das Fell verklebt, rupft er sich dies selber aus (daher ein paar kahlte Stellen im Fell).

 

Futterspende
Futterspende

Vor kurzem fand ich diese Tüte Trockenfutter (ja, o.k., aber dennoch, absolut lieb gemeint natürlich) an der Futterstelle, einfach so. Natürlich fragte ich mich, wer denn so lieb war und mich hier unterstützte. Gestern stoppte ein Canario im Auto an der Futterstelle und sagte, er hätte das Futter dort hingestellt. Ich bedankte mich natürlich ausdrücklich. Dann das Traurige: Seine Katze wäre getötet worden (mehr möchte ich gar nicht wissen...!), und darum hat er das Futter nun zu den Streunern gestellt.

 

Wie traurig. Aber wie lieb natürlich.

 

So ziemlich jeder hier kennt mich und die Streunerkatzen an der Futterstelle...



Meine weiteren Internetseiten:

Katzensprechstunde.de

Ganzheitliche Katzenberatung

Katzenpsychologie

Katzenhomöopathie

Katzenportal.net

Was man wissen sollte,

wenn man mit Katzen lebt...

naturgesunde-Katze.de

gesunde Katzen durch Homöopathie und eine natürliche Basis

KirstenSchulitz.net

alles über mich, meine Bücher, meine Internetseiten, meine Katzen, Teneriffa...



Meine Katzenbücher: