Das ist Misa

scharze Katze Teneriffa, Katzen auf Teneriffa, Auswandern Teneriffa
Das ist Misa

Misa ist eine zierliche schwarze Katze, jetzt so ca. 2 Jahre alt.

 

Ich kenne sie schon ein wenig länger. Sie lebt bei einem Canario in der Nähe der Futterstelle und hat dort durchaus ein liebevolles Zuhause. Doch ihr Herrchen hat leider nicht so viel Geld. Daher hat meine Freundin vor ca. 1 Jahr die Kastration von Misa übernommen, in jeder Hinsicht. Ich hatte Misa vom Tierarzt hier abgeholt.

Seit nun einiger Zeit kommt Misa regelmäßig auch zur Futterstelle, zu unseren Fütterungszeiten. Nun, wir lassen sie gerne, da wir ja von den finanziellen Schwierigkeiten ihres Herrchens wissen.

 

Sie ist eine ganz liebe kleine Katze, zu  mir absolut zutraulich.

 

Katze Teneriffa, Auswandern Teneriffa, Leben auf Teneriffa mit Katzen
Misa an der Futterstelle

Allerdings ist sie auch eine unterwürfige Katze, weil sie so lieb ist. Die Kater sind bei ihr entspannt (...), unsere eifersüchtige und dominante Tigi aber ist schon so manchmal unsanft auf Misa los gegangen. Inzwischen aber hat sich zum Glück auch Tigi an sie gewöhnt, und wenn ich Tigi ganz viel streichle, bleibt sie nun auch bei Misa entspannt.

 

Daher aber, wenn Misa die anderen Katzen an der Futterstelle zu viel werden, kommt sie lieber mit mir noch ein Stück zu den Müllcontainern, wo ich die Futterdosen wegwerfe, damit sie da von mir noch einmal separat Futter bekommt.

Katze auf Teneriffa
Misa separat hinter den Containern mit extra Futter

Gestern aber, als Misa nachmittags alleine an der Futterstelle war, lief sie mir das erste Mal nach. Das ist für mich natürlich ein Zeichen dafür, daß sie gerne mit mir nach Hause kommen würde. Doch sie hat ein Zuhause  und ich bereits 8 Katzen.

 

Ich erzählte dies natürlich meiner Freundin, die ihr Herrchen besser kennt als ich, und sie wird versuchen, mit ihm einmal zu sprechen, ob da alles o.k. ist, was ich natürlich hoffe.



Meine weiteren Internetseiten:

Katzensprechstunde.de

Ganzheitliche Katzenberatung

Katzenhomöopathie

Katzenpsychologie

Katzenportal.net

Was man wissen sollte,

wenn man mit Katzen lebt...

Alternativ und natürlich

naturgesunde-Katze.de

Katzenratgeber:

gesunde Katzen durch Homöopathie und eine natürliche Basis

KirstenSchulitz.net

alles über mich, meine Bücher, meine Internetseiten, meine Katzen, Teneriffa...



Meine Katzenbücher: